Menü

Neuigkeiten bei den E-Zubis

Hier erfährst du alles rund um die Erlebnisse unserer E-Zubis Blogger und andere Neuigkeiten aus der Welt des E-Handwerks.

Internationale Handwerksmesse

Blog

Einfach machen

Ein Tag auf der internationalen Handwerksmesse der HWK in München – Blogger Alex über Innovationen, Macher und das Handwerk.

Zum Eintrag

Teaser Hintergrund Blogbeitrag

Blog

Girls' Day

Blogger Alex war beim Girls' Day und fragt sich, warum es so wenige Mädels im Elektrohandwerk gibt.

Zum Eintrag

Teaser Hintergrund Blogbeitrag

Blog

Teil 2: Ausbildung der Ausbilder

Blogger Pascal erzählt euch, was er in der Ausbildung der Ausbilder über das Lehren erfährt. Denn auch das will gelernt sein...

Zum Eintrag

Teaser Hintergrund Blogbeitrag

Blog

Teil 1: Ausbildung der Ausbilder

Blogger Pascal macht gerade seine Ausbildung zum Ausbilder (AEP) und berichtet euch in den nächsten Wochen davon. Hier gibt es den ersten Teil zum Nachlesen.

Zum Eintrag

Elektromotoren

Blog

Motorlehrgang

Blogger Alex hat an einem Lehrgang über Motoren teilgenommen. Was er nach dieser Woche alles wusste und über was er alles gestolpert ist, erfahrt ihr jetzt!

Zum Eintrag

Aussicht eines Elektronikers

Blog

Beleuchtungs- fixing

Was neben einem tollen Ausblick noch auf E-Zubi Alex wartete, erfahrt ihr hier ...

Zum Eintrag

Teaser Blogbeitrag E-Zubis

Blog

Leben als Elektroniker

Warum Elektriker schon lange nicht mehr „bloß Licht machen“ und in welchen Situationen sie gebraucht werden, erfahrt ihr hier ...

Zum Eintrag

Messgerät eines Elektronikers

Blog

Versteckte Operation

Blogger Alex gewährt euch einen Einblick in seinen Berufsalltag. Bei einer Endmontage verlief alles anders als gedacht. Was genau passiert ist, erfahrt ihr im Blog.

Zum Eintrag

Altanlage

Blog

Altanlage

Im aktuellen Blog gibt’s mal wieder einen Ausflug in den Arbeitsalltag von E-Zubi Alex. Er erzählt euch, wie er die Isolationsspannung in einer kleinen Firma gemessen hat.

Zum Eintrag

Lüftersteuerung

Blog

Lüfter-steuerung

Ein Beitrag für diejenigen, die Interesse haben, im E-Handwerk zu arbeiten. Es geht um eine Lüftersteuerung, also einen ganz normalen Auftrag, wenn ihr einmal Facharbeiter seid.

Zum Eintrag