Menü

Meisterstipendiaten berichten ...

Meisterstipendiaten beantworten Fragen zu ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen im E-Handwerk und ihren Zukunftsplänen.

Elektro Meisterin Lorena

Interview

Lorena

Lorena hat beruflich schon viel ausprobiert. Durch Zufall kam sie zur Ausbildung als Elektronikerin für Maschinen und Antriebstechnik. In der Zwischenzeit hat sie sogar den Meisterabschluss.

Mehr über Lorena erfahren

Elektroniker Meister Nils Notthoff

Interview

Nils

Nils war schon immer der praktisch veranlagte Typ, weshalb er sich für den Beruf des Elektronikers entschieden hat. Ihn fasziniert der ständige und rasante Wandel der Elektrotechnik. Wir haben dem 24-Jährigen ein paar Fragen zu seinem Karriereweg gestellt

Mehr über Nils erfahren

Meisterstipendiat Josef

Interview

Josef

Josef ist 21 Jahre alt und gelernter Informationselektroniker mit Schwerpunkt Bürosystemtechnik. 2016 erhielt er ein Meisterstipendium. Im Interview spricht er mit uns über seine Berufswahl und die Vor- und Nachteile der Ausbildung.

Mehr über Josef erfahren

Elektro Meisterin Carolin

Interview

Carolin

Carolin ist Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik und Teilhaberin und Geschäftsführerin im Familienbetrieb. Darüber hinaus befindet sie sich derzeit in der Meisterausbildung. Wir haben die 29-Jährige zu ihrem Arbeitsalltag befragt.

Mehr über Carolin erfahren

Elektroniker Meister Alexis

Interview

Alexis

Alexis Radis ist Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Momentan befindet sich der 20-Jährige in der Ausbildung zum Meister. Wir haben ihm ein paar Fragen zur Karriere im E-Handwerk gestellt.

Mehr über Alexis erfahren