Ausbildung zum Elektroniker Welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen?

Elektrizität umgibt uns im Alltag beinahe in jeder Situation und ist nicht mehr wegzudenken. Angefangen beim Licht, über Haushaltshilfen aller Art bis hin zur Unterhaltung durch Internet, Fernsehen und Radio - Strom brauchen wir überall. Damit all diese Dinge auch reibungslos funktionieren ist der Beruf des/der Elektroniker/-in essenziell. Auszubildenden Elektronikern gehört also die Zukunft.


Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind bei einer Ausbildung im Elektrohandwerk definitiv von Vorteil. Welche Fähigkeiten man für eine Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in noch mitbringen sollte, verraten euch echte E-Zubis auf der Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik "Light + Building".

Was muss man können?