Menü

Beruf des Elektronikers Was hätten unsere Azubis ohne ihn gemacht?

Elektrizität begleitet uns auf Schritt und Tritt. Vom frisch gebrühten Kaffee am Morgen bis hin zum gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Ermöglicht wird uns das alles vor allem von Elektroniker/-innen. Sie sorgen dafür, dass wir im Haus Strom haben und helfen weiter, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert.


Ein Leben ohne Elektroniker/-innen? Kaum vorstellbar. Doch können sich die Azubis ein Leben ohne das Elektrohandwerk vorstellen? Wo wäre ihre Reise hingegangen, wenn sie sich nicht erfolgreich als Elektroniker/-innen beworben hätten? Das wollten wir auf der Weltleitmesse für Licht- und Gebäudebau "Light + Building" herausfinden und haben dafür einige Elektro-Azubis gefragt: Wenn ihr keine Ausbildung im Elektrohandwerk machen würdet, was würdet ihr stattdessen tun?

Zurück zur Übersicht

Mehr erfahren

Jetzt Ausbildung finden

Mehr erfahren