Menü

Ausbildung im E-Handwerk Kurz gefragt

Wir waren auf der Light + Building 2018 und haben dort E-Zubis rund um die Themen Ausbildung, Beruf und Neuheiten im E-Handwerk befragt.

Kurz gefragt

Zukunft

Der Beruf des/der Elektroniker/in ist zukunftsorientiert. Doch was wünschen sich die Azubis für ihre Zukunft?

Zum Video

Kurz gefragt

Was sonst?

Unsere Elektroniker/innen identifizieren sich stark mit ihrem Beruf. Was hätten die Azubis gemacht, wenn nicht die Ausbildung im Elektrohandwerk?

Zum Video

Kurz gefragt

Energie sparen

In der Ausbildung zum/zur Elektroniker/in lernt man auch einige Tricks zum Energie sparen. Welcher ist der beste?

Zum Video

Kurz gefragt

Schulnoten

Für die Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in kann man bereits in der Schule lernen. Wie stehen Azubis zu den technischen Fächern?

Zum Video

Kurz gefragt

Mein Beruf

Die Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in beinhaltet viele verschiedene Aufgabengebiete. Was verbinden Azubis selbst am meisten mit ihrem Beruf?

Zum Video

Kurz gefragt

Fähigkeiten

Die Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in steckt voller Herausforderungen. Wir haben Azubis gefragt, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte.

Zum Video

test

Kurz gefragt

Gefällt mir!

Die Ausbildung zum/zur Elektroniker/in bringt viele Vorteile mit sich. Wir wollten von Azubis wissen: Was gefällt euch am besten am Beruf?

Zum Video