Menü

E-Facts - Elektronik Fakten

E-Facts - das sind kuriose Fakten und verblüffende Mythen rund um das Thema Elektronik. Jedes mal anders, jedes mal spannend!

Albert Einstein

E-Facts

Geschichte der Elektrizität

Was haben der wohl bekannteste Physiker und das wohl bekannteste Volksfest der Welt gemeinsam? Finde es heraus ...

Alles lesen ...

Handy auf dem Tisch

E-Facts

3 unglaubliche Stromquellen

Mit Urin und Socken kann man Strom erzeugen! Klingt seltsam, ist aber durchaus möglich. Was es genau damit auf sich hat und wie es funktioniert, erfahrt ihr jetzt ...

Alles lesen ...

Zitteraal - eine natürliche Stromquelle

E-facts

Strom in der Natur

Elektrizität kommt nicht nur aus der Steckdose, auch Mutter Natur weiß Spannung zu erzeugen! Was eine bestimmte Gattung Fisch und das menschliche Gehirn damit zu tun haben, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Smartphone

E-Facts

spannende Fakten zum Smartphone

Ihr denkt, ihr wisst alles über euer Smartphone? Findet es heraus...

Alles lesen ...