Menü

Erfolgreiche Abschlussprüfung der Meisterstipendiaten der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“

Seit 2015 lobt die Initiative "Elektromarken. Starke Partner." jährlich zehn Meisterstipendien an motivierte Elektrogesellen aus ganz Deutschland aus. Die Unterstützung der 17 Markenhersteller erzielte viele positive Resonanzen und trägt bereits Früchte: Drei der Meisterstipendiaten 2016 haben mittlerweile erfolgreich ihren Meisterabschluss in der Tasche. Die Initiative gratuliert Lorena Mattes, Nils Notthoff und Maximilian Ströhle herzlich zu ihrem Meistertitel und wünscht viel Erfolg für die berufliche Zukunft.

Während der Meisterschule und der Prüfungsphase war das Stipendium der Initiative 'Elektromarken.Starke Partner.' eine sehr große Hilfe für mich. Mit der finanziellen Unterstützung konnte ich mich vollund ganz auf die Schule und die Prüfungen konzentrieren und musste mir keine großen Sorgen um die Finanzierung des Ganzen machen. Es ist einfach ein tolles Gefühl seinen Meisterbrief in der Hand zuhalten", so Nils Notthoff.

Der 24-jährige Elbtaler arbeitet aktuell weiterhin in seinem Ausbildungsbetrieb, um dort das aus der Meisterschule Erlernte in die Praxis umzusetzen und seine Berufserfahrung zuvertiefen. Für die nächsten Jahre strebt er das Erlangen einer Führungsposition oder den Weg in die Selbstständigkeit an.

Auch Lorena Mattes ist weiterhin in ihrem Ausbildungsbetrieb tätig. Die 26-Jährigeaus Wetter bereitet sich gerade gemeinsam mit ihrem Chef darauf vor, den Elektrohandwerksbetrieb in näherer Zukunft zu übernehmen.

Der Dritte im Bunde, Maximilian Ströhle (26), kann sich ebenfalls überseinen Meistertitel freuen. Aktuell absolviert er ergänzend zu seinem Elektromeister und einem Betriebswirtschaftsstudium noch ein Praktikum, um weitere Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen.

Quelle: Pressemitteilung des Pressebüros der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ vom 03.08.2017

EINDRÜCKE

Urkundenübergabe Lorena Matthes

Urkundenübergabe an die Meisterstipendiatin Lorena Matthes durch Deniz Turgut aus dem Arbeitskreis-Marketing der Initiative "Elektromarken. Starker Partner." (Leiter Marketing, Jung) anlässlich des "Markenforum der Elektrobranche 2016" im Steigenberger Grandhotel am Petersberg. 

Urkundenübergabe Maximilian Ströhle

Urkundenübergabe den Meisterstipendiat Maximilian Ströhle durch DenizTurgut aus dem Arbeitskreis-Marketing der Initiative "Elektromarken. Starker Partner."

Urkundenübergabe Nils Notthoff

Urkundenübergabe an den Meisterstipendiaten Nils Notthoff und Maximilian Ströhle durch Deniz Turgut.