Menü

Blitzinterview mit E-Zubi Jordan

17 Jahre alt, erlernt den Beruf des Elektronikers Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei der SAT Elektrotechnik GmbH in Nürnberg.

Jordan Zehner Auszubildender Elektriker

Was ist für dich die größte Motivation bei deiner täglichen Arbeit?

Es macht mir Spaß, mein Wissen aufzubauen und andere Menschen durch meine Arbeit zu unterstützen.

Was war deine aufregendste Arbeitssituation?

Meine aufregendste Arbeitssituation war mit einem Arbeitskollegen, der am Tag ca. 5-mal eine gewischt bekommen hat und zwar durch das Abzwicken von Kabeln, ohne zu prüfen, ob Spannung drauf ist.

Wie würden dich deine Kollegen beschreiben?

Ich denke mal, dass meine Arbeitskollegen, mit denen ich arbeite, mich motiviert und aber auch ein bisschen anstrengend finden, da ich manchmal nicht gleich auf Anhieb verstehe, was gemeint ist.

Was hast du dir von deinem ersten Gehalt gekauft?

Ich habe mir Kleinigkeiten im Internet bestellt wie Wandhalterungen für Gitarren, Kopfhörer und andere Kleinigkeiten.

Wenn’s um Musik geht: Rock oder Elektro?

ROCK! Aber eigentlich auch Elektro. Ich höre so ziemlich alles, was mir über die Ohren rutscht. Momentan ganz gerne Charts, Metal und Rock.