Menü

Die E-Zubis Blitzinterviews

Echte E-Zubis beantworten Fragen rund um ihre Ausbildung und warum sie sich für eine Zukunft im E-Handwerk entschieden haben.

Blitzinterview

Ozan

E-Zubi Ozan berichtet über seine Lieblingsanekdote während seiner Ausbildung.

Zum Eintrag

Jordan Zehner Blitzinterview

Blitzinterview

Jordan

Jordan erlernt den Beruf des Elektronikers Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und erzählt von seiner aufregendsten Arbeitssituation.

Zum Eintrag

Meisterstipendiat Josef

Meisterstipendiaten berichten ...

Josef

Josef ist 21 Jahre alt und gelernter Informationselektroniker mit Schwerpunkt Bürosystemtechnik. 2016 erhielt er ein Meisterstipendium. Im Interview spricht er mit uns über seine Berufswahl und die Vor- und Nachteile der Ausbildung.

Zum Eintrag

Meisterstipendiaten berichten ...

Carolin

Carolin ist Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik und Teilhaberin und Geschäftsführerin im Familienbetrieb. Darüber hinaus befindet sie sich derzeit in der Meisterausbildung. Wir haben die 29-Jährige zu ihrem Arbeitsalltag befragt.

Zum Eintrag

Meisterstipendiaten berichten ...

Alexis

Alexis Radis ist Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Momentan befindet sich der 20-Jährige in der Ausbildung zum Meister. Wir haben ihm ein paar Fragen zur Karriere im E-Handwerk gestellt.

Zum Eintrag

Conrad Flachowsky

Blitzinterview

Conrad

E-Zubi Conrad erzählt nicht nur, warum er in seiner Ausbildung schon einige Meter nach hinten flog, sondern gesteht uns auch seinen peinlichsten Accountnamen.

Zum Eintrag

Carina Harders

Blitzinterview

Carina

Wir haben bei Elektrotechnikermeisterin für Energie- und Gebäudetechnik Carina nachgefragt, warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat und was ihre persönlichen Herausforderungen sind.

Zum Eintrag